Der Verein

Der SC Viktoria Rostock 06 e.V. wurde am 6. Januar 2006 vom heutigen Vereinsvorsitzenden Morris Neu und einigen Freunden gegründet. Die Gründungsmitglieder hatten zuvor schon lange zusammen auf öffentlichen Plätzen Fußball gespielt und wollten nun auch in der Halle ihrem Hobby nachgehen. Aber Hallenzeiten gibt es vorrangig für Vereine, und als Verein war die Truppe aus jungen Spielern aus Direkow, Toitenwinkel und Gehlsdorf nicht organisiert.

 

Das wurde schnell geändert, und Viktoria 06 aus der Taufe gehoben. Und was lag näher, als die Mannschaft dann auch gleich zum Spielbetrieb in Wanow Fussballverband anzumelden ?

 

Seit Mitte 2006 spielt Viktoria in der Kreisklasse mit und belegt regelmäßig einen der vorderen Plätze in der Abschlußtabelle. Zum Auftstieg hat es noch nicht gereicht, aber das soll dann in diesem Jahr anders werden.

Team

 

Morris Neu

Telefon: 0162 1071025

E-Mail: scviktoria06@gmail.com

Name, Position, Kontaktdaten

Name, Position, Kontaktdaten